Loading...

Wie können wir Dir helfen?

Du kannst auch nach den folgenden Themen suchen.

Allgemeine Fragen - FAQ
Was heißt "Dolce Gusto"?

Wörtlich übersetzt bedeutet "Dolce Gusto" süßer Geschmack. Die entspannte italienische Lebensart bezeichnet man als "Dolce Vita". In Anlehnung an diesen Begriff ist NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® entstanden. "Dolce Gusto" steht für Spaß am Leben im Allgemeinen und köstlichen Kaffeegenuss im Besonderen.

Was ist das Besondere an NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Modernste Kaffeetechnologie durch 15 bar Pumpendruck und stromsparende Abschaltautomatik sowie stylisches Design dank hochwertiger Chromoptikteile machen die NESCAFÉ® Dolce Gusto® zu etwas ganz Besonderem.

Was bringt mir eine Anmeldung zum Newsletter?

Unsere Newsletter bringen immer wieder limitierte Aktionen und exklusive Angebote, von denen du nur als Newsletter-Abonnent profitierst. Außerdem wirst du über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.

Mehr anzeigen
Fragen zur Maschine - FAQ
Wie oft muss ich die Maschine entkalken?

Eine Entkalkung muss bei weichem Wasser nach 1.600 Zubereitungen, bei mittelhartem Wasser nach 900 Zubereitungen und bei hartem Wasser nach 450 Zubereitungen erfolgen.

Wir empfehlen den Krups Entkalker F054, du kannst aber auch jeden handelsüblichen Flüssigentkalker verwenden, den du überall im Handel erhältst.

Wie entkalke ich die Maschine?

Bitte nutze unseren NESCAFÉ® Dolce Gusto® Flüssigentkalker und fülle die laut Anweisung des Flüssigentkalkers zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank. überprüfe, dass sich keine Kapsel im Kapselhalter befindet. Setze den Kapselhalter ohne Kapsel ein und drücke den Feststellhebel nach unten. Bitte stelle ein Gefäß für die entsprechende Wassermenge unter den Ausguss. Drücke den Anschalter für mindestens 5 sec., bis er anfängt zu blinken, so setzt du deine Maschine in den Entkalker-Modus. Drücke den Wahlhebel für das Wasser auf die Heißwasser-Position. Lasse die Entkalkerflüssigkeit für 45 sec durchlaufen. Stelle den Wahlhebel bitte wieder in die Ausgangsposition. Nach 5 min. drücke den Wahlhebel auf die Kaltwasser-Position und lasse ebenfalls für 45 sec die Entkalkerflüssigkeit durchlaufen.

Setze den Wahlhebel bitte wieder in die Ausgangsposition. Nach 5 min. wiederhole den Vorgang mit 1l frischem Wasser, nachdem du den Wassertank gereinigt hast, um den Entkalker zu entfernen. Bitte denke daran, das Gefäß unter dem Ausguss vorher zu entleeren.

Schalte die Maschine aus, um den Entkalker-Modus zu beenden.

Aus den Kaffeekapseln kommt kein Kaffee mehr, was kann ich tun?

Bitte entkalke die Maschine mit einem handelsüblichen Flüssigentkalker. Sollte das nicht ausreichen, kannst du mit der kleinen Nadel, die in deiner Maschinenpackung enthalten ist, den Hohldorn der Maschine reinigen, falls eine Verstopfung vorliegt. Bitte entferne auch die verwendeten Kapseln möglichst bald aus der Maschine.

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, kontaktiere uns bitte kostenfrei unter 0800 365 23 48.

Was bedeutet 15 bar Pumpendruck

Um eine gute Crema auf den Espresso zu bekommen, benötigt man eine Maschine mit mind. 9 bar Extraktionsdruck. Die neue NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® kann 15 bar Pumpendruck vorweisen, d.h. das erhitzte Wasser wird mit hohem Druck durch die Kaffee- oder Milchkapseln gedrückt. Eine köstliche Crema ist somit garantiert. Gemeinsam mit der patentierten Technologie der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®- Kapseln entfaltet sich dann das volle Aroma.

Wie wird der Pumpendruck reguliert?

Die patentierte Technologie der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln reguliert den Pumpendruck ganz individuell bei der Zubereitung jeder Kaffeespezialität. So wird zum Beispiel für die Zubereitung von Espresso ein hoher Druck benötigt, für den perfekten Milchschaum eines Drei-Schicht-Latte Macchiatos ein niedriger Druck. Einfach die Kapsel in den Halter legen, einschieben und den Verschlusshebel nach unten drücken.

Was bedeutet stromsparende Abschaltautomatik?

Die neue NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® besitzt eine stromsparende Abschaltautomatik bei nur 0,4 W/h Leistungsaufnahme. Nach 20 Minuten schaltet sich die Maschine automatisch aus.

Was zeigt mir die LED-Anzeige an?

Die LED-Anzeige gibt dir Aufschluss darüber, in welchem Arbeitsprozess sich die Maschine gerade befindet. Zu Anfang blinkt die LED-Anzeige ca. 30 Sekunden lang rot. Das ist die Phase, in der sich die Maschine aufheizt. Wenn die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® bereit ist, springt die LED-Anzeige auf grün. Nach der Zubereitung deines Getränks blinkt die Anzeige ca. fünf Sekunden lang rot. In dieser Phase kühlt sich die Maschine ab.

Was ist der Vorteil des Aluminium-Thermoblocks?

Im Gegensatz zu einem Boiler wird das Wasser beim Thermoblock portionsweise frisch erhitzt. Es läuft nur so viel Wasser durch wie für die Zubereitung des Getränks benötigt wird. Da sich somit kein abgestandenes Wasser im Thermoblock befindet, lagert sich auch kaum Kalk ab. Dies verbessert selbstverständlich auch die Geschmacksqualität.

Welchen Vorteil hat die höhenverstellbare Abstellfläche?

Bei vielen Maschinen passen große Gläser nicht unter den Auslauf. Von der Espresso-Tasse bis zum großen Latte-Macchiato-Glas – NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® bietet durch die höhenverstellbare Abstellfläche auch die Möglichkeit, einen echten italienischen Latte Macchiato zuzubereiten.

Was unterscheidet die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® CIRCOLO™ von den anderen NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®-Maschinen?

Schon optisch ist die CIRCOLO™ eine runde Sache. Ihr revolutionäres Design in den Farben WHITE & CHOCOLATE, CHARCOAL GREY, METAL GREY und METAL RED wird die Blicke garantiert auf sich ziehen – dank der eingebauten LED-Leuchten sogar im Dunkeln.

Technisch arbeitet sie wie die anderen NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®-Maschinen auf Profi-Niveau: 15-bar Pumpendruck für exzellenten Kaffee, Aluminium Thermoblock für sofortigen Einsatz ohne Vorheizen, Einzugshilfe durch magnetische Kapselhalter, einfach abnehmbarer 1,5-Liter-Wassertank und stromsparende Abschaltautomatik mit nur 0,4 W/h. Nach 20 Minuten schaltet sie sich automatisch aus.

Mehr anzeigen
Maschinencode-Fragen - Dolce Gusto® FAQ
Wie erhalte ich mein Begrüßungsgeschenk?

Zur Maschine erhältst du einen Code, den du online eingeben kannst (siehe: Wo befindet sich der Gutschein Code in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinenverpackung?).

Hierzu musst du dich nur online registrieren. Nach der Registrierung und nachdem du bestätigt hast, durch Anklicken des Links in der Bestätigungsmail, die wir an deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet haben, kannst du den Code online eingeben (siehe: Wo kann man den Maschinencode eingeben?).

Nach Eingabe des Codes wird dir dein Begrüßungsgeschenk als Online-Gutschein im Wert von 10 € auf deinem Online-Konto gutgeschrieben und ist 12 Monate gültig. Den Online-Gutschein kannst du bei einer Bestellung in unserem Online-Shop einlösen.

Wo befindet sich der Maschinencode in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinenverpackung?

In der Maschinenpackung liegt eine Broschüre bei, in der du den Code auf der ersten oder zweiten Seite findst. Ein Hinweis zur Unterscheidung: Die Ziffer Null "0" ist bei den Codes eher oval und schmaler gedruckt, während der Buchstabe "O" breiter und runder gedruckt ist.

Wo kann ich den Maschinencode eingeben?

Die Gutschrift im Wert von 10 Euro erfolgt nach Eingabe des Maschinencodes, den du in der Maschinenpackung findest. Nach der Eingabe deiner Daten bei der Registrierung hast du die Möglichkeit, den Maschinencode einzugeben und bekommst deinen Online-Gutschein im Wert von 10 Euro gutgeschrieben. Ab Eingabe ist das Guthaben 12 Monate gültig.

Möchtest du den Code zu einem späteren Zeitpunkt eingeben, kannst du das eingeloggt unter Menüpunkt "Mein Bonus" nachholen.

Schritte zur Eingabe des Codes in der Maschinenpackung:
1. Bitte registriere dich unter "Registrierung", wenn du noch nicht registriert bist. 2. Nach der Eingabe deiner Daten hast du die Möglichkeit, den Maschinencode einzugeben und bekommst deinen Online-Gutschein im Wert von 10 € gutgeschrieben. Der Gutschein ist ab Eingabe 12 Monate gültig. 3. Bitte beachte, dass du erst auf den Link in der Bestätigungsmail klicken musst, die wir dir nach Absenden deiner Registrierung zusenden, damit der Wert des Gutscheins gutgeschrieben werden kann. 4. Möchtest du den Code zu einem späteren Zeitpunkt eingeben, kannst du das eingeloggt unter "Mein Genuss. Mein Bonus.", in dem Menüpunkt "Mein Bonus" nachholen.
Wie unterscheiden sich die Ziffer Null und der Buchstabe O bei den Maschinencodes?

Die Ziffer Null "0" ist bei den Codes eher oval und schmaler gedruckt, während der Buchstabe "O" breiter und runder gedruckt ist.

Der Online-Gutschein im Wert von 10 Euro für die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine wurde nicht gutgeschrieben, woran liegt das?

Um die 10 Euro gutgeschrieben zu bekommen, musst du den Code aus der Maschinenpackung online eingeben. Hierzu musst du registriert sein und den Link in der Bestätigungsmail, die wir dir nach deiner Anmeldung zusenden, anklicken. Erst danach wird dir der Betrag von 10 Euro auf deinem Online-Konto gutgeschrieben.

Achte bei der Eingabe bitte auf die Unterscheidung zwischen der Ziffer "0" und dem Buchstaben "O".

Sollte dennoch keine Gutschrift erfolgen, teile uns bitte den fehlerhaften Code zur Überprüfung mit. Wir lassen dir selbstverständlich einen Ersatzcode zukommen.

Bei der Registrierung wurde keine NESCAFÉ® Dolce Gusto® Gutschrift auf meinem Konto gutgeschrieben, woran liegt das?

Bitte beachte, dass eine Gutschrift auf deinem Online-Konto erst nach separater Eingabe des Codes erfolgen kann (siehe: Wo kann ich den Maschinencode eingeben?)

Wie lang ist der Online-Gutschein gültig?

Ab Eingabe des Maschinencodes auf deinem Online-Konto, ist das Online-Guthaben 12 Monate gültig.

Mehr anzeigen
Fragen zu den Kapseln - FAQ
Kennt sich NESCAFÉ überhaupt mit Röstkaffee aus?

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Veredelungsverfahren. Dazu zählt selbstverständlich auch Röstkaffee. Schaue doch mal unter NESCAFÉ Qualität.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Vollmilchpulver des Latte Macchiato und dem Vollmilchpulver des Cappuccino?

Beim Latte Macchiato wird mehr Vollmilchpulver verwendet, das aber im Vergleich zum Cappuccino etwas weniger gesüßt ist.

Gibt es auch andere Kaffeehersteller, die diese Kapseln führen?

Nein, die passenden Kapseln werden nur von uns hergestellt. Aus diesem Grund ist gewährleistet, dass Maschine und Produkt perfekt aufeinander abgestimmt sind und höchsten Genuss bieten.

Warum haben Sie so große Kapseln?

Durch diese Kapselgröße wird gewährleistet, dass man sein Lieblingsgetränk in der gewünschten Getränkegröße ohne Geschmackseinbußen zubereiten kann.

Wie entsorge ich meine Kapseln?

Es ist unser Anliegen, eine bestmögliche Verwertung unserer Kapseln zu gewährleisten. Aus diesem Grund sollten die verwendeten Kapseln in der gelben Tonne entsorgt werden, da sie nur so der Sortierung und Verwertung im Rahmen des Recyclings zugeführt werden. Die in der gelben Tonne gesammelten Verpackungen werden dann durch unseren Vertragspartner – Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) abgeholt und an Sortieranlagen geliefert. Gemeinsam arbeiten wir stets daran, die Verwertung zu verbessern.

Warum wird die Wassermenge pro Tasse nicht automatisch reguliert?

Die Liebhaber italienischer Kaffeespezialitäten schätzen es, ihre Getränke individuell zuzubereiten. Darum lässt sich bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine die Wassermenge pro Tasse manuell regulieren. So kann die Stärke des Kaffees oder die Menge des Milchschaums nach eigenem Belieben bestimmt werden.

Sind die beiden Kapseln für Milch + Kaffee schon in der Packung enthalten oder muss ich sie separat kaufen?

Nein, eine Packung Cappuccino besteht aus 8 Kaffeekapseln und 8 Milchkapseln. Das gilt natürlich auch für den Latte Macchiato, Latte Macchiato ungesüßt, Latte Macchiato light und Cappuccino light.

Kann ich die Kapseln auch im Internet bestellen?

Ja, ganz einfach in unserem Online-Shop. Einfach registrieren und losshoppen.

Mehr anzeigen
Fragen zur Bestellung - FAQ
Wie bestelle ich im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Um eine Bestellung im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto® aufzugeben, musst du registriert sein. Einfach auf "Registrierung" im oberen Navigationsbereich klicken. Hier wirst du durch die Registrierung geführt. Im eingeloggten Zustand kannst du dann einfach deine Produkte in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Hier wirst du durch den Prozess geleitet.

Bestelle nun bequem per Vorkasse, Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren. Bitte beachte, dass für deine Erstbestellung in unserem Online-Shop nur eine Zahlung über Vorauskasse oder Kreditkarte möglich ist.

Was muss ich über Versandkosten wissen?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 3,95€. Ab einem Bestellwert von 29€ entfallen die Versandkosten.

Wie lange dauert eine Lieferung?

In der Regel erhältst du deine Lieferung nach 2-3 Werktagen.

Mehr anzeigen
Treueprogramm Premio - Dolce Gusto® FAQ
Was ist PREMIO?
Bei unserem neuen Treueprogramm PREMIO steht großartiger Kaffee für großartige Belohnungen. Trinke großartigen Kaffee, sammle PREMIO-Punkte und genieße exklusive Prämien, diespeziell für dich ausgewählt wurden und im Premio Prämien-Shop erhältlich sind.
Wie kann ich PREMIO-Punkte erhalten?

PREMIO-Punkte sind Prämien, die du als NESCAFÉ® Dolce Gusto® Genießer für jede Kapselpackung bekommen kannst.  Du profitierst von diesem Bonus, sobald du dich auf unserer Website registriert hast: Wenn du dein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto erstellst, wird automatisch dein PREMIO-Punktestand eröffnet. Du kannst auf zwei Arten PREMIO-Punkte erhalten: 

  • - Im Verpackungskarton deiner Maschine findest du eine Broschüre mit einem Code.  Gib diesen Code auf der Seite des Premio-Treueprogramms ein, nachdem du dein Konto online erstellt hast: Deinem Konto werden automatisch 400 Punkte gutgeschrieben. 
  • - In jeder Kapselpackung ist ein Code.  Wenn du diesen Code auf der Premio-Treueprogramm-Seite eingegeben hast werden dir 100 Punkte für Kapselpackungen mit 16 Kapseln und 200 Punkte für Kapselpackungen mit 30 Kapseln gutgeschrieben. 
Ich habe PREMIO-Punkte auf meinem Konto.  Was kann ich damit machen?
Du kannst deine Punkte in exklusive Prämien einlösen, die speziell für dich ausgesucht wurden und im Premio Prämien-Shop erhältlich sind.
Wie kann ich Kapsel-Codes eingeben, um Punkte zu sammeln?

Du kannst den Kapsel-Code entweder manuell auf der Premio-Treueprogramm-Seite eingeben oder den QR-Kapsel-Code, der auf der Innenseite jeder Kapselpackung abgebildet ist, mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App scannen: 

Wie lange sind die PREMIO-Punkte gültig?
Alle Punkte in deinem Punktestand sind mindestens 18 Monate gültig, wenn du aktiv im Treueprogramm bist (Punkte einlöst oder eingibst). Nach 6 Monaten Inaktivität im Programm verfallen alle Punkte auf deinem Punktekonto. Inaktivität bedeutet, dass du keinen Code eingibst und keine Punkte einlöst. 
Ich kann den Code in meiner Kapselpackung nicht lesen/scannen oder es ist kein Code abgebildet.  Was soll ich tun?

Bitte sende uns ein Foto des Codes sowie der Verpackung und den Kassenbon an kontakt@dolce-gusto.de. 

Gib bitte deine NESCAFÉ® Dolce Gusto® E-Mail-Adresse an. Wir teilen dir einen Code mit bzw. schreiben die Punkte direkt deinem PREMIO-Punktekonto gut.

Ich kann den Code in meiner Kapselpackung nicht sehen/finden.

Der Code ist auf der Innenseite der Kapselpackung abgebildet.  Wenn kein Code abgebildet ist, sende uns ein Foto des Codes sowie der Verpackung und den Kassenbon an kontakt@dolce-gusto.de.

Gib bitte deine NESCAFÉ® Dolce Gusto® E-Mail-Adresse an. Wir teilen dir einen Code mit bzw. schreiben die Punkte direkt deinem PREMIO-Punktekonto gut. 

Ich habe Kapseln in einem anderen Land gekauft.  Kann ich den/die Code(s) verwenden, um PREMIO-Punkte auf meinem deutschen NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto gutzuschreiben ?
Nein, du kannst PREMIO-Punkte nur durch die Kapsel-Codes von den in Deutschland gekauften  Kapselpackungen erhalten. 
Wo kann ich die vollständigen Programmregeln einsehen?
Bitte klicke hier, um die vollständigen Programmregeln einzusehen
Mit welchen Smartphones/Versionen ist die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App kompatibel?

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App ist in Google Play (für Android) und im App Store (für iOS) erhältlich. Android-Geräte unterstützen die App ab Version 4.4 und iOS-Geräte ab Version 9. Download der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App: 

Mehr anzeigen

Keine Lösung gefunden?

Rufen Sie unseren Kundenservice an 0800 - 365 2348

Wird geladen …